In meiner Arbeit gehe ich dem Wald auf den Grund. Woraus besteht er? Wie entwickelt er sich? Wer lebt mit dem Forst?

 

Für den Menschen hat der Wald viele Bedeutungen. Ein kurzer Spaziergang im Wald reicht, um das Stresslevel zu senken. Der Wald kann aber auch zur Rohstoffgewinnung dienen und auch als Lebensmittelquelle. Der Wald ist ein Ökosystem, in dem Bäume, Pilze und andere Organismen zusammenleben und miteinander kommunizieren. Mein Ziel ist es, den Wald zu dekonstruieren und zu zeigen, aus welchen Teilen er besteht, sowohl Wildniswälder oder Monokulturen, Wälder, in die der Mensch stark eingreift oder gar nicht, Wälder, die gesund sind, oder Wälder, die sterben.  Ich möchte aber auch die Forschung und Bildung zum Thema Wald zeigen.

Waldmansheil -work in progress-

Exhibition view “Emerging Artist 2024” Dortmunder Uzwei

Interactive multimedia installation

 

Edition “Dinge des Waldes” 

6 Versions 
10 Prints of each

70€ – order per mail

45 x 32 cm

Edition “A year of forest” 

Edition of 50

20€ – order per mail

10.5 x 14.8 cm
376 pages